Editorial

Editorial

Update (also von unten nach oben zu lesen)

Moin

Ganz viel Zeit später. Das Jahr 2022 liegt im Sterben. Draussen böllert es schon. Aber ich sitze im Atelier und revidiere diese etwas zu grosse, etwas zu lang statische Webseite meines (immer noch!) Lieblingsdicheter. Fast 400 Seiten hat dieses verschachtelete Bauwerk (leider nicht aus Glassteinen) und ich versuche Übersichten (mir) zu schaffen. Und frage mich nebenbei, warum, für wen und mit welchen Ziel ich es mache. Ich weiss es nicht. Die Resonanz ist mässig um es protzig auszudrücken, der Aufwand ist gigantisch (umgekehrt wäre es mir lieber), aber ich mache es. Gerade habe ich eine weitere Webseite geerbt – die von der grandiosen unkonventionellen Künstlerin Marianne Tralau, die einfach gestorben ist. Und die Seite füpr sie, die ich vor fast zwei Jahzehnten erstellt habe verbliebt bei mir. Jetzt habe ich sie wieder etwas aufpoliert. Und auf einer meine Homepages (fognin Bild) gleich eine neue Tralauausstellung eröffnet: über unsere gemeinsame Zeit in Eckernförde (Tralau Ausstellung 23). Vielleicht mache ich diese Durchforstung des Scheerbartuniverums einfach nur, weil ich die Stille Hoffnung habe, es gibt einen weiteren Verrückten, der seine stille Freude daran hat. Diese Menschin grüsse ich hiermit, heftigst! (fognin)

_2014-01-12_scriptogram_imDunkeln_digitalhier wie überall: klicke auf das bild und es wird grösser (ein wunder!)


Da behaupten doch alle Medien Erfolg sei schön. Nicht immer, wie ich bemerken muss. Diese Seite, meine Seite über Graf Saint Germain  und die Kulturmonographie Eckernförde (stellt Künstler aus unserer Region vor) sind erfolgreich. Ganz viele Zugriffe und vielfache Verlinkungen durch andere Seiten führen dazu, das meine Server auf günstigen Webspace ruckeln, langsam sind und abstürzen. Also brauche ich einen „Managed Server“. Kostet Geld, braucht Wissen. Ahnung habe mir ein wenig angelesen, würde mich aber über Erfahrungen und Hilfe freuen (Mail). Geld habe ich leider auch keins. Aber vielleicht klickt ja mal jemand auf meine Sonne (auf jeder Seite unten). Zusammen bekommen wir das hin und es werden sich dann noch mehr Menschen an den wundertollen Texten von Paul Scheerbart erfreuen. Vielen Dank – mf

auf diesen Seiten finden Sie / Du Texte von Paul Scheerbart

Wer dieser Scheerbart war steht im Literaturlexikon. Aber glaub es bitte nicht. Scheerbart ist anders als die geleerten Herren und die gelehrten Damen ihn darstellen. Wie er ist / war und sein wird steht auf diesen Seiten, in den Texten des großen deutschen Schriftstellers Paul Scheerbart. Lese die Texte, habe Spaß daran und freue Dich.
Diese Seiten werden von keinem Verein gestaltet, keine Firma sponsert und niemand außer mir macht die Arbeit. Ich, Markus Feuerstack (www.fognin.net) finde es wichtig, dass möglichst viel von diesem Dichter im Netz steht und er von meinen Mitmenschen gelesen werden kann, kostenlos und franko natürlich 😉

Für mich ist diese Arbeit natürlich nicht kostenlos, ich bezahle die Domain und die Bücher  und tippe, korrigiere, scanne und gestalte. Und wenn ich dann manchmal an diesem Projekt rumwerkle wünsche ich mir, dass ein netter Mensch kommt und ein Stück mitmacht: Korrigieren, abschreiben, gestalten und scannen kann man überall auf der Welt. Nun hat nicht jeder soviel Zeit wie dieser scheinbar arbeitslose Spinner in Eckernförde (das bin ich, aber in Wirklichkeit habe ich überhaupt keine Zeit, weil ich lauter so komische Projekte habe, nebenbei noch versuchen muss Geld zu verdienen etc.., aber das glaubt ja sowieso niemand), aber ich freue mich auch über ein eMail, die einfach nur sagt, dass dieses Projekt gefällt. Und sollte der Traumprinz kommen, der Geld hat und es für solche Spinnerei ausgeben mag: Klicke bitte unten auf die Sonne. Die ist auf jeder Seite. Weil ich möchte das sie für mich auch scheint….
Einen schönen Tag mit Paul Scheerbart wünscht Markus Feuerstack

PS: auch wenn unten immer dies Zeichen zu finden ist (c), ein „Copyright“ wird weder reklamiert noch ist es vorhanden! Wer Inhalte meiner Seiten öffentlich verwendet, spiegelt oder etc, wird dringend gebeten Rücksprache zu halten. Dies ist ein Gebot der Höflichkeit! Sollte sich jemand in seinen Rechten beschnitten fühlen: Es geschah nicht absichtlich, ich bitte um eine eMail. Eine  Impressumsseite ist hier zu finden:  Impressum


Paul Scheerbart   https://scheerbart.de  ein  fognin  Projekt

Bitte helfe mit diese Seite zu erhalten: der digitale Bettler Creative Commons-Lizenzvertrag Dieses Werk von fognin ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.  Weitere Infos über diese Lizenz können Sie unter hier erhalten

image_pdfimage_print

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.