Die neuen Storchnester

Paul Scheerbart 

Das Lachen ist verboten


Die neuen Storchnester

Stil— Scherzo

aus: das Lachen ist verboten
aus: Immer mutig

ngg_shortcode_0_placeholder

Es war einmal ein gebildeter Mann —  dem waren die Storchnester nicht schön genug.

Und er begann, neue Storchnester zu konstruieren —  aus farbigen Hölzern in allen möglichen Stilarten.

Und so setzte er denn in einem schönen Winter die neuen Storchnester auf seinem Hause und auf denen der Nachbarn an die Stelle der alten Storchnester.

Im Frühling aber kamen die Störche und suchten ihre alten Storchnester —  und fanden sie nicht.


.

ps_scheerbart_immermutig   Die wilde Hummel Eine Fabel

ps_161   Index: Gesamt –  Erzählungen – Das Lachen ist Verboten    

alle Texte von Paul Scheerbart – ein fognin Projekt – bitte unterstützen:

Bitte helfe mit diese Seite zu erhalten: der digitale Bettler Creative Commons-Lizenzvertrag Diese Seite von fognin ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.  Weitere Infos über diese Lizenz können Sie unter hier erhalten

Revision 02-01-2023