Rübezahl

ps_258
Fünfter Auftritt Quiwi. Feen
Quiwi setzt sich auf den Divan und drückt auf eine Tischglocke, die tief in einem Tone ertönt
ERSTE FEE wie die andern von hinten links herbeikommend Was wünschest Du?
QUIWI Die Fingerspitzen werden mir so kalt
DIE FEEN reiben die Fingerspitzen und hauchen sie an – dabei durcheinander schwatzend Die sind ja schon so kalt. Arme Quiwi! Willst Du noch etwas? Sollen wir immer bei Dir bleiben? Wirst Du uns auch nicht vergessen? Erzähle uns doch, wie Dir unten zu Mute ist
QUIWI Das erzähl ich Euch später
ERSTE FEE Aber wenn Du früher starr wirst?
QUIWI Plötzlich kommt es nicht. Ich merks vorher. Ich danke [15] Euch für die Erwärmung. Wenn Rübezahl kommt, so geht gleich fort. Ich will mit ihm allein sein
ERSTE FEE Er kommt ja schon! Hör doch!
DIE ANDERN FEEN durch einander
Links ab
Wir gehen schon. Lebe wohl, Quiwi! Vergiss uns nicht, wenn Du unten bist. Ruf uns nur, wenn Du was willst.

%d Bloggern gefällt das: