Rübezahl

ps_260
Dritter Auftritt Rübezahl. Zwerge. Rüffel.
RÜBEZAHL zieht die Handschuhe an und setzt die Pelzmütze auf, während Rüffel langsam die Wendeltreppe herunterkommt Lebt wohl, Kinder! Jetzt will ich mir mal die Oberfläche der Erde ansehen
Die Zwerge verbeugen sich linkisch mit Kratzfuss.
RÜFFEL hellblonde Haare. Spitzbart. Braune Sammetjoppe. Gelbseidenes Halstuch. Dunkle Beinkleider. Nachlässig Na? Soll schon wieder mal der Spektakel losgehen? Willst Dir wohl den Schaden ansehen – was?
RÜBEZAHL Ja, lieber Rüffel! Gleich gehts los! Pass auf!
Er hebt seinen Stock und horcht. Plötzlich furchtbares Gekrache und Getöse – lang andauernd und sehr heftig. Rübezahl steigt währenddem Knotenstock schwingend die Wendeltreppe hinan. Die Zwerge halten sich die Ohren zu und laufen links ab, wahrend Rüffel ganz erschrocken neben dem Divan dem fortgehenden Rübezahl nachblickt.

%d Bloggern gefällt das: