Rübezahl

ps_245
Neunter Auftritt Rübezahl. Quiwi. Rüffel. Betty. Paschke.
RÜBEZAHL durchs linke Fenster rasch und behende einsteigend – gekleidet wie am Anfange des ersten Aufzuges Also: das Gesindel ist schon in meinem Palast?
Zu Paschke. Wer bist Du?
PASCHKE aufstehend und sich nachher wieder setzend Ich bin der Hausknecht Paschke.
BETTY auch aufstehend und sich dann wieder hinsetzend Ich bin die Kammerjungfer – die Betty
RÜBEZAHL Da soll ja noch son grüner Kerl sein – wo ist der denn?
Er setzt sich hinten an den Tisch, so dass sein Gesicht dem Publikum zugekehrt ist. Vom Publikum aus gesehen sitzt Rüffel rechts vom Rübezahl, Quiwi links, Betty neben der Quiwi, Paschke neben Rüffel
RÜFFEL Der Grüne ist im Nebenzimmer.
Raxer steigt durchs linke Fenster auch herein.

Top
%d Bloggern gefällt das: