Monolog des verrückten Mastodons (Gedicht)

ps_232 Was hierauf folgte, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur, daß ich später in einem sehr schönen Schlafzimmer aufwachte. Ich lag in einem sauberen Bett, und mit taten alle Glieder weh. Und eine ganz alte Dame trat in mein Zimmer und sagte freundlich: »Dir ist wahrscheinlich so zu Mut, als wenn Du Kater hättest. Nun – da paßt ja wohl das Märchen vom blauen Hund in Deine Stimmung hinein. Gestattest Du, daß ich die Geschichte den Herren vom Nil bringe?« »Ich gestatte!« sagte ich. Und die alte Dame ging mit dem Märchen davon. Mir war so wüst im Kopf. Und die Herren vom Nil lasen im Nebenzimmer mein altes Manuskript.

ps_scheerbart_immermutig   Das Märchen vom blauen Hund

Index: Gesamt  –   Erzählungen   –  Immer mutig

Paul Scheerbart   https://scheerbart.de  ein  fognin  Projekt

https://scheerbart.de/edit/impressum/der-digitale-bettler/

Top
%d Bloggern gefällt das: