Liebes- und Schmollbriefe

no images were found

An Muddelchen. s. I. Bärchen. Das System wird auf die Spitze getrieben (mit Brillanten) und das Gewicht (zumeist Gold) wird an die große Glocke gehängt. Paulemann, 12. 10. 10.



Erklärung vom 13. November 1912.


no images were found

Hierdurch erkläre ich meinem lieben Mausel-Pausel, daß der Ratskeller zu Steglitz nichts taugt – und daß wir da nicht mehr hinzugehen brauchen. Paulemann.



Telegramm. Frau Anna Scheerbart, hier.


no images were found

Ew. Hochwohlgeboren werden hierdurch ganz ergebenst eingeladen, einer Vorlesung des Herrn Paul Scheerbart beizuwohnen; diese fin­det Sonntag nachmittag in Groß-Lichterfelde W, Marschner Str. 15 1, statt um 5 Uhr. Kein Wein-, nur Bierzwang. Programm: Marduk, Sargon T, Naram-Sin. Das Lese-Comite ppa. Kuno Küfer.



Meinem lieben guten Muttchen.
Lichterfelde, 25. Sept. 1913, Donnerstag.


no images were found

Mein liebes gutes Muttchen! Ich schwöre dir, daß ich Dich nicht habe kränken wollen. Ich war Dir so gut – und wenn ich das bin, so ulke ich ein wenig um meine Zärtlichkeit nicht zu zeigen. Ich schwöre Dir, daß es so ist. Nun sei wieder gut. Gar keine Veranlassung zum Bösesein. Ich küß Dir in Gedanken Deine lieben Pfötchen. Du hattest mir gestern Dein leichtes Oberbett geben wollen. Das war so lieb von Dir. Deshalb war ich zu Dir so zärtlich und ulkte, damit niemand merken sollte, wie gut ich Dir eigentlich bin. Eben – weil Du so lieb zu mir bist. Ich bin wie stets Dein alter Paule­mann.



Liebes Bärchen! Ich komme gleich wieder. Viele Grüße Dein olles Paulemann. 27. Mai 1914.


Index: Bio – Briefe

 


alle Texte von Paul Scheerbart – ein fognin Projekt – bitte unterstützen:

Bitte helfe mit diese Seite zu erhalten: der digitale Bettler Creative Commons-Lizenzvertrag Dieses Werk von fognin ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.  Weitere Infos über diese Lizenz können Sie unter hier erhalten

Revision 30-12-2022

image_pdfimage_print