Der Funkelnde

Der Funkelnde

Ein pädagogisches Scherzo

aus: das Lachen ist verboten

ps_050 „Daß Du mir da nicht so viel herumfunkelst – das sag’ ich Dir!“ Also rief sehr laut Gottvater zu einem sehr beweglichen Stern hinüber. Der aber wußte nicht, warum er nicht funkeln sollte, lachte Gottvater vergnügt ins Gesicht und schrie laut, daß es sehr viele Sterne hörten: „Du! Mir wirst Du nicht bange machen! Ich kenne Dich schon! Dir machen die Gehorsamen keinen Spaß!“ Und der Stern funkelte nun grad’ erst recht. Gottvater sah’s und schwebte höchst befriedigt von dannen.

 ,

,

 

ps_161    Die Fabrik lebenslustiger Kreaturen


 Index: Gesamt  –  Erzählungen  – Das Lachen ist Verboten

Paul Scheerbart  http://scheerbart.de ein fognin Projekt

http://scheerbart.de/edit/impressum/der-digitale-bettler/

%d Bloggern gefällt das: