Die neuen Storchnester

Die neuen Storchnester

Stil— Scherzo

aus: das Lachen ist verboten
aus: Immer mutig

ps_041 Es war einmal ein gebildeter Mann —  dem waren die Storchnester nicht schön genug.

Und er begann, neue Storchnester zu konstruieren —  aus farbigen Hölzern in allen möglichen Stilarten.

Und so setzte er denn in einem schönen Winter die neuen Storchnester auf seinem Hause und auf denen der Nachbarn an die Stelle der alten Storchnester.

Im Frühling aber kamen die Störche und suchten ihre alten Storchnester —  und fanden sie nicht.

.

ps_161    Manches Gedicht (Gedicht)

ps_scheerbart_immermutig   Die wilde Hummel Eine Fabel


 IndexGesamt  –  Erzählungen  – Das Lachen ist Verboten –  Immer mutig

Paul Scheerbart  http://scheerbart.de ein fognin Projekt

http://scheerbart.de/edit/impressum/der-digitale-bettler/

%d Bloggern gefällt das: